Info

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

 

An die Mitglieder der Rot Schwarzen Hilfe

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017 gem. § 6 der Satzung der Rot-Schwarzen Hilfe

Hiermit lädt der Vorstand der Rot-Schwarzen Hilfe alle Mitglieder zur jährlichen

Mitgliederversammlung ein.

 

 

Die Versammlung findet im UN-Lokal am Mittwoch 29. November 2017 um 19:00 Uhr statt.

Bitte bringt zur Versammlung Euren RSH Mitgliedsausweis und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit um Euch zu legitimieren.

Nachruf für Thomas Holzer

 

Eine schrecklich, schlimme Nachricht für die gesamte Glubbfamilie – unser Thomas Holzer ist leider am Montag 04. September 2017 aus unserer Mitte gerissen worden.

Thomas war nicht nur jahrzehntelanger Glubbfan. Er war auch Kenner der Geschichte der Stadt Nürnberg und konnte begeisternd Besucher durch die historische Altstadt führen.

Die Rot-Schwarze Hilfe hat er entscheidend mitgeprägt. Er war seit der Gründung Mitglied im Vorstand: tatkräftig, klug und mit einem klaren Blick für das Wesentliche.

Gedenken an Petra Böhme

 

Am 3. Oktober versammelte sich eine große Anzahl von Petras Freunden auf dem Westfriedhof in Nürnberg, um anlässlich ihres ersten Todestages gemeinsam Petras zu gedenken. Dabei wurde an ihrem Grab neben einem Blumengebinde die im Bild sichtbare Gedenkplatte niedergelegt.

 

Zeugen gesucht: Weibliches RSH-Mitglied geriet in Dresden in Panik

 

Im Zusammenhang mit dem Auswärtsspiel in Dresden im August 2016 suchen wir nach Zeugen, die nach dem Spiel Beobachtungen am abgesperrten Ausgangsbereich machten. Es kam nach dem Spiel zu einer Absperrung des Ausgangsbereichs für die Gästefans, die nur vereinzelt zu den Bussen vorgelassen worden.

Ein weibliches RSH-Mitglied, geriet durch die Menschenmassen derart in Panik, dass es versuchte, aus dem abgesperrten Bereich zu gelangen. Es kam dort zu einem Vorfall, für den Zeugen gesucht werden. Zwei ebenfalls weibliche Glubbfans, die bereits den abgesperrten Bereich verlassen hatten, kümmerten sich um das RSH-Mitglied und beruhigten dieses.

Wir suchen nach diesen Zeuginnen oder auch anderen Zeugen.