für Fanclubs

Fördermitgliedschaft für Fanclubs

 

Da wir in letzter Zeit immer öfter darauf angesprochen werden, ob es auch für Fanclubs des 1. FCN möglich ist Mitglied bei der Rot–Schwarzen Hilfe zu werden, wurde von uns ein Konzept erarbeitet das die neue Fördermitgliedschaft für Fanclubs vorstellt.

Wie der Name schon beschreibt, handelt es sich dabei nicht um eine Mitgliedschaft, durch die automatisch alle Mitglieder des entsprechenden Fanclubs „RSH-versichert“ sind. Das von uns bereitgestellte Angebot soll vielmehr die Fanclubs bedienen, die sich solidarisch mit allen Fans der Nordkurve Nürnberg zeigen wollen und somit dazu beitragen unsere Arbeit auch außerhalb des Stadions weiter zu verbreiten.

Im Allgemeinen gliedert sich die Fördermitgliedschaft wie folgt:

-       Der Fanclub schließt die Mitgliedschaft entweder einmalig für 1 Jahr oder für einen unbegrenzten Zeitraum ab.

-       Nach Abschluss der Mitgliedschaft wird dem Fanclub durch uns eine Urkunde überreicht, welche die Mitgliedschaft bestätigt.

-       Die Zahlung des Mitgliedsbeitrags wird individuell geregelt.

-       Auf Anfrage können Fanclubs Merchandise–Material von uns für die eigenen Mitglieder beziehen.

-       Wie oben bereits erwähnt, haben die Mitglieder eines Fanclubs keinen Anspruch auf Unterstützung durch die RSH.

Wir hoffen den zahlreichen Interessenten und denjenigen, die diesbezüglich in Zukunft  an uns herantreten werden, eine zufriedenstellende Lösung bieten zu können. Nichts desto trotz ist es für Institutionen wie die Rot-Schwarze Hilfe dringend nötig, dass sich jeder Einzelne solidarisiert und für sich selbst eine persönliche Mitgliedschaft anstrebt.

Denn wie schon oft erwähnt: Die volle Härte unseres Sicherheitssystems kann jeden treffen.

 

Euer RSH-Team